Freitag, 22. Februar 2013

So nicht...!!

Dass ich in letzter Zeit etwas an Gewicht zugelegt habe, habe ich gemerkt, als einzelne Kleider an einzelnen Stellen anfingen zuspannen, wo es vorher nicht der Fall war. Doch was was mir da auf der Waage entgegensprang, das hat mich etwas erschrocken: 65kg...!! Das ist eindeutig zu viel!
Ok, ich weiss, dass das bei einer Grösse von 170cm Normalgewicht ist, aber es ist nun mal kein Wohlfühlgewicht. Deshalb, da muss einiges weg!
Mein Wunsch wären etwa 56kg, aber ich fange mal mit kleinen Schritten an :o) Deshalb wäre das primäre Ziel unter 60kg. Als zusätzlichen Ansporn, spreche ich mir ein Einkaufsverbot aus. Das heisst, ich werde mir keine Kleider kaufen, bis ich unter 60kg komme...

Wie ich das Ganze angehen möchte? - Mit gesünderer Ernährung. Ja, ich muss meine Zuckerzufuhr eindeutig drosseln, denn ich damit habe ich eindeutig übertrieben. Aber das Zeug ist auch soooo lecker... Dann noch mehr Gemüse und weniger Pasta! Und: Sport (bäh!)!! Da ich aber leider eher Couchpatato statt Flummi bin und Fitnessstudios nicht mag, werde ich mich zu Hause abstrampeln. Dazu habe ich mir im Tschibo schon vor einer Weile einen Powerstick geholt. Ich muss zugeben, das Ding macht echt Spass!!

Mein langfristiges Ziel wäre allerdings nicht nur Gewichtsabnahme, sondern eigentlich möchte ich auch gleich meine Ernährung umstellen. Weniger Süsses, mehr Gesundes!

Dann wünscht mir Glück...!!

xoxo

Anna

Kommentare:

  1. ach ja ich habe mich neulich auch erschrocken als ich auf der waage stand! ich fühle mich gerade gar nich mehr wohl und mache nächste woche mit meiner mom diät. ich wünsch dir viel erfolg :)

    lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Euch auch viel Erfolg :o)
      Und falls Du irgendwelche "Geheimtipps" hast, nur her damit!! :oD

      Löschen
  2. ich bin 2 cm kleiner als du & wiege 64kg :P
    bei mir müssten es auch so unter 50 sein, das wäre perfekt :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unter 50kg? Wow, das wäre mir viiiel zu wenig. Da würde ich zu ausgemergelt aussehen :o)

      Löschen
  3. Ich bin auch weg von Süßem - Gott, das ist manchmal echt hart....

    AntwortenLöschen

Ja, natürlich freue ich mich über Dein Kommentar! Vielen Dank :o)